Zur Startseite gehen

Hinweise zum Stoffdruck

Bitte beachte folgende Hinweise:

  • Die bestellte Länge der Stoffe kann um bis zu 5% abweichen
    Baumwolle ist ein Naturprodukt, das immer unterschiedlich reagieren kann. Auch wenn wir viel getestet haben und immer einen Puffer einplanen, so kann es doch in Einzelfällen zu einer Abweichung von bis zu 5% im Vergleich zu Deiner bestellten Stofflänge kommen.
  • Stofflängen über 3m können gestückelt geliefert werden
    Wenn du mehr als 3m eines Designs bestellst, versuchen wir selbstverständlich diese am Stück zu drucken. Doch in Einzelfällen (z.B. die Rolle der Rohware ist leer, ein Fehler ist in der Ware, ein Problem mit dem Druck tritt auf, ...) kann der Druck vorher abbrechen. Bis 3m liefern wir aber immer am Stück.
  • Der Druck ist schwächer als die digitalen Vorschaubilder
    Bitte bedenke, dass der Druck nie so kräftige Farben darstellen kann, wie Dein Bildschirm anzeigt. Unsere Produkt-Vorschaubilder sind die digitalen Rohdateien des Designs. Das hängt auch mit unserem ökologischeren Druckverfahren zusammen, der mit weniger Chemie als andere Druckverfahren arbeitet. Der Druck ist trotzdem langlebig und waschecht, so dass Du hast lange Freude an unseren Stoffen hast.
  • Die Nähbeispiele sind mit einem Filter versehen, der zu Farbabweichungen führt
    Um einen einheitlichen Look unserer Nähbeispiele zu erreichen, versehen wir sie mit einem Filter. Die Farben sind somit leicht verfälscht. Für die Farben des Stoffes orientiere Dich also gerne an den Vorschaubildern. Die Intensität des Drucks kannst Du aber anhand der Nähbeispiele gut erkennen. 
  • Kleine weiße oder auch farbige Flecken in der Regel im Randbereich können durch die Drucktechnik auftreten
    Auf der unbedruckten Rohware sind manchmal Fusseln, die mit dem Auge kaum zu erkennen sind, oft sehr fest sitzen und nur mit viel Aufwand vor dem Druck entfernt werden können. Beim Druck wird so auf den Fusseln gedruckt und die Farbe dringt nicht durch die Fusseln bis auf die eigentliche Ware durch. Manchmal saugen zudem aufrecht stehende Fasern am Rand der Ware etwas Tinte aus dem Druckkopf, so dass im Randbereich kleine Farbspritzer entstehen können. Wir können das aus Gründen der Nachhaltigkeit, aber auch um unsere Preise zu halten nicht vollständig ausschließen. Selbstverständlich versuchen wir das aber auf ein Minimum zu reduzieren. 

Kopf, Gesicht, Fröhlich, Lächeln, Lachend
Wie kann ich Dir helfen?
Sabrina
von Bri.Lu 🤍
Sabrina
Hey Du 🤍 ich freue mich auf den Austausch mit Dir! Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, melde Dich gerne
Hey Du 🤍 wir machen gerade eine Pause aber schreibe mir doch gern eine Nachricht und ich melde mich nach unserer Pause bei Dir zurück.
whatspp iconwhatspp icon